Startseite
  News
  Über uns
  Unsere Hunde
  Coopers Nachwuchs
  Berichte
 Ausbildung & Trainerarbeit
  Gästebuch
  Links
  Impressum
November 2015  Videos!!

das Training mit dem kleinen Denzel will ich so viel wie möglich in Videos festhalten, deswegen haben wir einen Youtobe Kanal,
HIER findet Ihr immer wieder neue Einheiten - viel Spaß beim schauen
 
Oktober 2015  Urlaub in Italien

10 Tage Auszeit bei bestem Wetter! Viele tolle Bilder sind entstanden und unser Rudel hat sich zusammengerauft.
Es klappt ganz toll mit allen Dreien und es macht einfach nur viel Spaß!

--> HIER sind die GALERIEN

10.10.2015  Die ersten 'gescheiten' Bilder mit dem kleinen Denzel

Der kleine Mann hat sich inzwischen schon gut eingelebt. Jetzt sind wir endlich mal mit der Kamera losgezogen und haben einige schöne Bilder gemacht - der Minimann ist da 11 Wochen alt -:))





 
19.09.2015  Der DENZEL ist da :) :) :) (Denzel Grofje Celjski)

Denzel ist ein sehr hübscher Welpe mit Marken so wie ich sie mir wünsche, einem kräftigen Kopf, sehr schöner Rute und einem eher gestrecktem Gebäude. Vom Charakter ist er im Rudel erst nicht so auffällig aber dann immer vorne mit dabei. Bekommt er Aufmerksamkeit, ist er ein Pausenclown und Schauspieler, der sich sofort was lustiges einfallen lässt.

Und er ist Kamerageil und hat sich gleich in Pose geschmissen **lach**

Er hat eine gute Mischung aus Selbsständigkeit und Anhänglichkeit und eine eher höhere Reizschwelle.

Wir glauben es passt, Cooper glaubt es auch und Banja muss sich dann erst langsam reinfinden, das wird sicher die erste Zeit etwas anstrengend, aber ich denke auch zu der Chaotennudel passt er gut, er wird sie, wie der Cooper, nicht ganz ernst nehmen.


Unser Plan ist, dass der Coops ihm noch die große weite Welt zeigen kann und Banja was zum Spielen und Bolzen bekommt!

 
11.-13.09.2015  Besuch beim D-Wurf Grofje Celjski

Endlich war es soweit, wir sind nach Sloweinien gefahren und haben uns die 12 Rigo - Kinder angesehen.
Natürlich haben wir etwas näher hingeschaut, denn ein sm Rüde wird bei uns einziehen. **freu**

Es ist ein toller Wurf, alle sind sehr menschenfreundlich, spielen super, sind neugierig und trotzdem ausgeglichen.

Hier sind die Minis zusammen 6 Wochen alt auf dem Bild, oben die 6 sm Rüden unten die zwei blonden Rüden und die 4 sm Hündinnen

01.08.2015  Frühaufsteher oder Nachtschwärmer ?

Manchmal sind die spontansten Ideen einfach die Besten! Heute 2.15 Uhr Tagwache, 3.15 Uhr Abmarsch, 5.45 Uhr Sonnenaufgang am Tristkogel. Es war einfach wunderbar...leider war meine Kamera 'aushausig' und somit kann ich nur mit Handy - Fotos dienen.

aber eine kleine  Bildergalerie gibt es trotzdem -:))





 
03.-05.07.2015  Auszeit

Das Wetter passte die Gegend ist traumhaft und deshalb gab es eine kleine 'Auszeit' am Ammererhof in Kolm Saigurn für uns und die Hundies. Es war so schön, wir sind gewandert und haben wirklich relaxt!

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, dann kommt Ihr zur Bildergalerie 01 und Bildergalerie 02



28.06.2015  Mädchenrunde

...eine nette Wanderung mit der Süßmaus Banja aber knapp 1000 Höhenmeter und 17 km sind es doch geworden...

Wenn Ihr auf das Bild klickt, dann kommt Ihr zur Bildergalerie


26.06.2015  Morgenstund macht's Laufen 'rund'

...oder der Beweis, dass ein 12 jähriger Hovi noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Nach einer Stunde und guten 8km war natürlich eine Erfrischung sehr willkommen. Mein Coops ist einfach :mein Held'

VIDEO

04.06.2015  12 Jahre und kein bisschen l(w)eise der Coopsi -:))

Zurück von der Geburtstagsreise - -> 12 Jahre müssen schon ordentlich gefeiert werden!! Erst gab es die junge Dame zum Spielen (wurde am gleichen Tag 4 Jahre) und dann die Geburtstagstorte und zwar genau in der Reihenfolge **lach**

Mein wunderbarer Hovibär, bleib noch lange fit und mache weiter Blödsinn...


 29./30. Mai 2015 Ortsgruppenprüfung Saalfelden

Banja läuft mit mir eine nette BGH 3 bei unserer Ortsgruppenprüfung, sie vergisst zwar das Sitz nicht = Stehen ist und 'übersieht mich glatt beim Rücksprung von der Kletterwand aber sie war soooo gut drauf - es hat Spaß gemacht! Für 88 Punkte und ein Gut hat es gereicht. Halbbruder Rigo legt eine prima IPO3 hin mit 90/83/86a 259 Gut und über das 'Auslassen' müssen wir noch mal ein Mitarbeitergespräch führen!

 

 22.Mai 2015

Das 'Gurki', 'Hexi' 'Fräulein Testesteron' die Banja wird heute 9 Jahre - UNGLAUBLICH. Und täglich grüßt das Murmeltier ist Ihr Motto es wird wahrlich nicht langweilig - Du süße Schnepfe, bleib so wie Du bist und noch gaaaaanz lange bei uns!


 Mai 2015 unsere Seminartour Lind-art® verlief erfolgreich und ein wenig Urlaub war auch noch drinnen

...und nicht dass Ihr denkt, der Coops wird irgendwie vernachlässigt - er ist bestens drauf und wir haben zusammen Dresden und das Elbsandsteingebirge unsicher gemacht...einfach auf das Cooper - Bild klicken und dann kommt Ihr zur BIldergalerie -:))


 19.04.2015 IPO FH Meisterschaft WM Auscheidung für Hovawarte in Saalfelden

IPO FH Meisterschaft in Saalfelden 12 Starter (eine Teilnehmerin fehlt auf dem Bild, da sie früher fahren musste) - ein toller Tag! Super Wiesen und vom Wetter gestern optimal, heute in der Früh Frost dann Sonne satt!

Mein lieber Andreas hat sich mit Banja trotz fast kein Training tapfer geschlagen und hat mit 90/82 172 Punkten den 5. Platz beim Hovawarturnier und den 7.Platz in der Gesamtwertung 'erschnüffelt'


Ich musste Fährten legen jeden Tag 6 FH3, was besonders spannend war, da am Freitag mein Knie gesagt hat: 'Ich werde dick und tue weh' nach einer Nacht mit Schmerzen bin ich dann gedopt mit Schmerzmittel und dicker Bandage wie Quasimo über die Wiese gehumpelt - aber heute ist es dafür schon besser! Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

 

BERICHT UND ERGEBNISSE

 08.03.2015 Banja und ich beenden für diesen Winter die Langlaufsaison

20 lockere km sind es nochmal geworden und bei besten Bedingungen hatten wir unendlich viel Spaß...ein kleines Video dazu ist auch entstanden :))



VIDEO Langlaufen

 Februar 2015 Banja life Training und 'Liebe' ...

Banja hat einen neuen Freund -:)) denn Irish Terrier Chesmu unserer Freunde ... er ist ein gutes Jahr alt und Fräulein B hat sich spontan verliebt - aber seht selbst:

VIDEO Spielen mit Chesmu

Im Februar waren wir wieder in Oberammergau in der Hundesporthalle zum Trainieren - fein war es und es verkürzt die lange Winterpause ein wenig, hier die Distanzkontrolle vom Banja, so langsam hält sie die Füße still -:))

VIDEO Distanzkontrolle

04.02.2015 Sonne und Schnee und tolle Hunde
Wir können nicht anders...schon wieder mussten unsere liebsten Motive herhalten :)

 

28.01.2015 Endlich ist der richtige Winter da!!
...und da die Sonne lachte - ging es zu einem besonderen Fotoshooting - es wird nichts verraten...nur das auch diese tollen Bilder unter anderen dabei enstanden sind -:))


28.01.2015 Der Seminarkalender 2015
...ist für die erste Jahreshälfte fertig - einfach HIER schauen

 Copyright by Antje Engel | all rights reserved | www.hovawart-saalfelden.at | © 2010