Startseite
  News
  Über uns
  Unsere Hunde
  Coopers Nachwuchs
  Berichte
  Ausbildung & Trainerarbeit
  Gästebuch
  Links
  Impressum
Cooper ist ein temperamentvoller, sehr selbstbewusster  Hovawartrüde, der vor allem durch seine ständige und ansteckende gute Laune sowie seine Nervenstärke in allen Lebenslagen besticht.

Er ist sehr souverän und sicher in allen Situationen, ist aufgeschlossen und sehr freundlich gegenüber kleinen und großen Menschen und hat keinerlei Probleme mit anderen Tieren. Anderen Hunden gegenüber beeindruckt er durch seine Sozialkompetenz und geht Streit im Normalfall aus dem Weg. Er lässt sich aber nicht die "Butter vom Brot" nehmen, sollte er mal ungerechtfertigter weise angegriffen werden. Somit gibt es keinerlei Probleme mit und auch ohne Leine und er hilft schon seit dem Junghundealter in der Welpenschule als "Welpenonkel" kräftig mit.

Cooper arbeitet mit seinem Frauchen erfolgreich im VPG/IPO Bereich und will demnächst noch intensiver in die Fährtenarbeit und Obedience einsteigen. In der Fährte ist Cooper ausgeglichen und zielstrebig, in der Unterordnung arbeitsfreudig und triebstark und im Schutzdienst sehr ernsthaft und belastbar.

Also rundherum ein Traumhund – aber nur bei konsequenter, gradliniger und ehrlicher Führung! Seine Fähigkeit, Entscheidungen alleine treffen zu können und seine grenzenlose Neugierde darf man nicht unterschätzen. Auch muss sein ausgeprägtes Triebverhalten, was er gerne so einsetzt, wie er es für richtig hält, in richtige Bahnen gelenkt werden!
Aber wir (Antje & Cooper) sind ein tolles Team und er ist mein
TRAUMHUND!

 

 

 

 


   



Geburtsdatum: 04.06.2003
Zuchtbuchnummer: VDH-HO 28908-03 / ÖHZB-Nr. HO 1698
Zuchtprüfungen: Nachzuchtbeurteilung
Jugendbeurteilung am 27.11.2004
Zuchttauglichkeitsprüfung am 19.11.2005
Körung - Merkmalslinie Wesen und Leistung am 23.04.2006
Untersuchungen: HD-Frei A1, ED frei
Frei von erblichen Augenkrankheiten
Ausstellungen: Internationaler Champion
Österreichischer Champion
Deutscher Champion
Deutscher VDH-Champion
Prüfungen: Team Balance, BGH3, IPO3, VPG3, OB3, FH3


 Copyright by Antje Engel | all rights reserved | www.hovawart-saalfelden.de | © 2010